Zitate & Sprüche zur Kommunion

Wundervolle Kommunionssprüche für Einladungen, Glückwunsch- und Dankeskarten

Ob du als Mutter oder Vater selbst zur Feier der Erstkommunion deines Kindes einlädst oder einem Kommunionkind Glückwünsche überbringen möchtest: Mit unserer Sammlung an Zitaten und Sprüchen zur Kommunion erhältst du jede Menge Inspiration für Einladungskarten, Glückwunsch- oder Dankeskarten.

Die Erstkommunion ist ein wichtiges Sakrament in der katholischen Kirche und findet traditionell am ersten Sonntag nach Ostern statt. Die Pfarrgemeinde feiert ein großes Fest, an dem die heranwachsenden Jungen und Mädchen das erste Mal die heilige Kommunion empfangen. Durch die erstmalige Teilnahme am Abendmahl wird der junge Gläubige gestärkt und in die Gemeinschaft der katholischen Kirche aufgenommen.

Zu diesem besonderen Anlass, der Erstkommunion, lädt die Familie des Kommunionkindes häufig zum Beisammensein ein. Im Kreis der Familie, der Paten und engen Freunden findet meist ein gemeinsames Essen statt. Im Rahmen dieses Festes erhält das Kommunionskind viele Glückwünsche, kleine Geschenke und Aufmerksamkeiten.

Neben der Sammlung an wundervollen Kommunionssprüchen & -zitaten findest du bei Groh auch tolle Geschenkideen wie Erinnerungsalben und kleine Geschenkbücher voll liebevoller Wünsche und Sprüche zur Kommunion.
 

Die Erstkommunion heißt nicht nur Geschenk. Die Erstkommunion heißt, Gott zu vertrauen, der wo wir auch sind, unsere Schritte lenkt, auf den unsere Herzen und Seelen bauen. Unbekannt
Gott spricht: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein. Jesaja 43, 1
Gottes Wort ist wie Licht in der Nacht. Unbekannt
Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost was kommen mag. Gott ist mit uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag. Dietrich Bonhoeffer
Gott spricht: Ich bin mit dir, ich behüte dich, wohin du auch gehst. Genesis 28, 15
Wir wünschen dir auf allen Wegen viel Glück und Gottes Segen. Und lass dir deinen tiefen Glauben von niemandem jemals rauben. Alles Liebe und Gute zur Konfirmation/Kommunion! Unbekannt
Die Schutzengel unseres Lebens fliegen manchmal so hoch, dass wir sie nicht mehr sehen können, doch verlieren sie uns nie aus den Augen. Jean Paul
Wir wünschen dir, dass jede Gottesgabe in dir wachse und sie dir helfe, die Herzen jener froh zu machen, die du liebst. Irischer Segensspruch
Ihr seid alle durch den Glauben Gottes Kinder in Christus Jesus. Galater 3, 26
Wie ein Fisch im Wasser, so sei dein Leben. Stets von dir, oh Gott, umgeben. Unbekannt
Jesus Christus spricht: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben. Johannes 8, 12
Voll ist die Welt von Gottes Segen, jeden Tagen, auf all deinen Wegen. Lass ihn ins Herz, dann ist er dein und du musst niemals alleine sein. Unbekannt
Lass dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst. Josua 1,9
Was dir auch immer begegnet mitten in dieser Welt, es gibt eine Hand, die dich segnet. Es gibt eine Hand, die dich hält. Unbekannt
Gott segne dich und behüte dich; Gott lasse das Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig, Gott habe das Angesicht auf dich und gebe dir Frieden. 4. Mose 6, 24-26
Der Segen des Herrn soll dein Begleiter sein. Denn deine Welt ist voll von Gottes Segen von diesem Tag an soll er dein sein. Unbekannt
Möge dich das Licht Gottes durch alle dunkle Zeiten geleiten. Unbekannt
Jesus hat gesagt: Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen. Matthäus 18, 20
Geh mit Gott in die Welt, geh mit ihm und seiner Liebe, weil du überall von ihr umgeben bist. Unbekannt
Nicht nur zur Kommunion, sondern für alle Zeiten, möge Gott dich beschützen und begleiten. Unbekannt
Lass dich nicht verwirren: Was ist falsch? Was echt? Menschen können irren. Gott hat immer Recht! Friedrich Morgenroth

Unsere Empfehlungen für dich

Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub. Antoine de Saint-Exupéry
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. aus Thailand
Gott Vater und auch Gottes Sohn, erwarten dich zur Kommunion. Bewahre ihren Segen gut. Auf ihre Liebe darfst du bauen und ihnen jederzeit vertrauen. So kannst du stets mit frohem Mut und ohne Furcht nach vorne schauen. Unbekannt
Glaub nicht alles, was man dir sagt, aber glaube, dass alles möglich ist. Unbekannt
Gott gebe dir, für jeden Sturm einen Regenbogen, für jede Träne ein Lachen, für jede Sorge eine Aussicht. Und eine Hilfe in jeder Schwierigkeit, für jedes Problem, das das Leben schickt einen Freund es zu teilen, für jeden Seufzer ein schönes Lied und eine Antwort auf jedes Gebet. Irisches Sprichwort
Dein Auge kann die Welt trüb oder hell dir machen. Wie du sie ansiehst, wird sie weinen oder lachen. Friedrich Rückert
Möge Gott auf dem Weg, den du vor dir hast, vor dir hergehen. Mögest du die hellen Fußstapfen des Glückes finden und ihnen auf dem ganzen Weg folgen! Irischer Segensspruch
Engel sehen nicht die äußere Gestalt, sondern das Wesen der Dinge. Unbekannt
Zur ersten Kommunion lasst uns beten für des Kommunionkinds Lebensglück. Der Herr hat uns alles auf Erden gegeben, wir geben Ihm diese Liebe zurück. Unbekannt
Dein Geist wird dich leiten in jedem Augenblick das Rechte zu wirken. Johann Wolfgang von Goethe
Gott sagt: Niemals werde ich dir meine Hilfe entziehen, nie dich im Stich lassen. Josua 1, 5b
Jesus sagt: Lasst die Kinder zu mir kommen, hindert sie nicht daran! Denn Menschen wie ihnen gehört das Reich Gottes. Markus 10, 14
Nicht nur heut, für alle Zeiten, mag der Herr dich schützen und geleiten. Unbekannt
Wein und Brot wird man dir reichen, siehe beides als ein Zeichen. Bewahre dir ein Herz ganz rein und lass Gott dein Gefährte sein. Unbekannt
Nimm sein Vertrauen. Du kannst auf ihn bauen. Gott ist immer für dich da, Tag für Tag und Jahr für Jahr. Unbekannt
Du hast deinen Weg gewählt, den ersten Schritt getan, was jetzt noch zählt, sind Schritte hintendran. Doch auf all deinen Wegen, gehen sie doch noch ein ganzes Stück, begleite dich stets Gottes Segen und dazu das nötige Glück. Unbekannt
Mit Gott – so sollst du wandeln. Mit Gott – so sollst du handeln! Friedrich Morgenroth
Mit Gott als Begleiter verirrst du dich nicht, denn er ist der Streiter für Wahrheit und Licht! Ihm sollst du vertrauen und auf ihn sollst du bauen, in jeglicher Not. Friedrich Morgenroth
Die Heilige Kommunion ist ein Fest des Glaubens und der Liebe. Behalte diesen wichtigen Tag immer in wundervoller Erinnerung. Unbekannt