Muttertagsgeschenke

Liebevolle Geschenkideen zum Muttertag für die beste Mama der Welt

Der Muttertag - ein ganz besonderer Tag! Jedes Jahr findet er am zweiten Sonntag im Mai statt. Dieses Mal ist Muttertag am 12. Mai 2019.
Doch eigentlich sollte jeder Tag Muttertag sein! Schließlich kannst du deiner Mama gar nicht oft genug “Danke” sagen. So viel hat sie für dich bereits getan und tut es immer noch. Aber woher stammt der Muttertag eigentlich? Häufig wird vermutet, dass der Muttertag eine Erfindung der Floristen sei. Dabei entstand der Muttertag ursprünglich aus einer amerikanischen Frauenrechtsbewegung, die 1905 die Mutter der Initiatorin ehren und auf Probleme der Frauen hinweisen wollte. Dank der Floristen fand der Muttertag auch seinen Weg nach Deutschland. 1923 wurde dieser besondere Tag zu Ehren der Mütter zum ersten Mal begangen. 
Aber Floristen hin oder her - bis heute ist der Muttertag ein wunderbarer Anlass, um seiner Mama mit einem kleinen Muttertagsgeschenk eine Freude zu bereiten und einfach mal Danke zu sagen. Ob ein Muttertags-Glückwunschbüchlein passend zum Blumenstrauß, ein Gutscheinbuch für besondere Mutter-Kind-Unternehmungen oder ein Erinnerungsbuch zum gemeinsamen Ausfüllen für Mama und Kind - die Auswahl an Groh Muttertagsgeschenken ist groß.
Entdecke also unsere liebevollen Geschenkideen zum Muttertag und finde das perfekte Muttertagsgeschenk für deine Mama!
 

Was suchst du?